Steckbrief

Ich heiße Kristina Darmstadt, bin Diplom-Sozialpädagogin (FH), gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, Werkstatt- & Atelierpädgogin und Kleinstkindpädagogin, verheiratet, Mutter und spiele aktiv Handball bei der SG Saulheim.

Nach meiner Berufsausbildung bei Schott Glas in Mainz erfolgte ein Studium im Fachbereich "Sozialwesen" auf Diplom an
der Fachhochschule Wiesbaden. Während meiner Studienzeit arbeitete
ich im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) beim Stadtjugendamt Mainz
und in unterschiedlichen sozialen Betreuungseinrichtungen im Raum
Mainz und Umgebung (u.a. in Kinder- und Jugendtreffs, Hort, Spielkreise, Kindertagesstätten, Sportvereinen). 

Danach führte mich mein Weg durch die klinische Sozialarbeit mit
psychisch-kranken Menschen in der Dr. Horst-Schmidt-Klinik GmbH
Wiesbaden. 

Seit 2011 arbeite ich als Dipl.- Sozialpädagogin/Erzieherin (Teilzeit) in einer Kindertagesstätte. Die Arbeit mit Kindern in den Altersgruppen
von 1 - 6 Jahren bereitet mir sehr viel Spaß und Freude. Während dieser
Zeit habe ich sehr viele Erfahrungen im kreativen Gestalten in altersbezogenen Gruppen-/Projektarbeiten gesammelt.

Berufsbegleitend nehme ich regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil.

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie doch Kontakt zu mir auf.

Ihre

Kristina Darmstadt